Ihr Unternehmen nachhaltig mit Weitsicht lenken
Dies impliziert nicht nur den verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen und deren Schutz, sondern bezieht auch die begrenzten Kapazitäten von Mensch und Natur mit ein. Anders als bei wirtschaftlichen Gesichtspunkten steht hier klar die Umwelt und der Nachhaltigkeitsgedanke im Vordergrund. Nur die konsequente Ausrichtung auf ein verantwortungsvolles Wirtschaften sichert die Zukunft und schafft einen Mehrwert für alle Stakeholder Ihres Unternehmens. Wir unterstützen Sie im Aufbau Ihrer Nachhaltigkeitsstrategie und Ihrem Nachhaltigkeitsreporting, sowie Ihrem Carbon Footprint (CO²-Fußabdruck). Für die strategische Ausrichtung Ihres Nachhaltigkeitsmanagements müssen neben den externen Ansprüchen auch die internen Voraussetzungen bekannt sein. Als wichtige Orientierungspunkte dienen Indikatoren, mit denen die Nachhaltigkeitsleistung Ihres Unternehmens regelmäßig gemessen wird. Wir unterstützen Sie dabei, die passenden Kriterien nach GRI (Global Reporting Initiative) und/oder DNK (Deutscher Nachhaltigkeitskodex) mit ausgewählten quantifizierbaren Leistungsindikatoren zu identifizieren und kontinuierlich in Ihre Nachhaltigkeitsprozesse einzubinden.
So bewerten Sie die sozialen, ökologischen und ökonomischen Handlungsfelder Ihres Unternehmens, als auch die der integrierten Leistung. Schaffen Sie die Entscheidungsgrundlage für eine zukunftsorientierte Unternehmensführung und die Basis für Ihre Stakeholder-Kommunikation im Rahmen des Nachhaltigkeitsberichtes.